Crooked-Field-Labradorzucht
      Crooked-Field-Labradorzucht   

    Über uns,wie alles begann     

                      So entstanden die Crooked-Field-Labradors

Als meine Frau Angela ( Glas- und Porzellanmalermeisterin und Hundepysiotherpeutin) und ich, Thomas Schäfer ( Maschinenbaumeister), uns auf dem Hundeplatz kennenlernten, stellten wir bald fest, dass wir beide große Tierfreunde und speziell Hundefreunde waren. Ausserdem liebten wir beide die gleichen Hunderassen, welche wir bei unserer Heirat 1995 bunt zusammenwürfelten. Zu unserem Hunderudel gehörten damals die schwarze Labradorhündin " AIKA...." und der gelbe Labradorrüde " SIR DIEGO OF REMBO ", ebenso der Rottweilerrüde " GERRY VOM WARTTURM " und  " BARRY VOM KUCHENBERG ". Dazu gesellten sich  nach einiger Zeit die Rottweilerhündin " CLEMENTINE VOM HERRLEHOF " und die schwarze Labradorhündin " BLACK MASAI`S  TAMARA ". Leider hatten wir einiges Pech mit der Gesundheit der Rasselbande, ausser " CLEMENTINE " war kein Hund für die Zucht geeignet.

Als nun 2008 unsere beiden Labradorhündinnen " THIEBORN ZALONA " und " PRECIOUS FOR ETERNITY STUCK ON YOU" zu uns kamen hatte wir Glück mit der Gesundheit, dem Wesen und der Schönheit und der Wunsch Labrador Züchter  zu werden konnte realisiert werden. Nun konnten wir mit zwei wunderschönen typvollen gesunden Hündinnen die Zucht beginnen.

Auf diese Grundlage aufbauend, haben wir uns im Laufe der Zeit aus unseren Würfen vielversprechende Welpen zur Weiterzucht behalten und groß gezogen.

Die beiden Damen Zalona und Stucky sind nun in Rente gegangen.

Aber mit den wunderschönen Nachkommen von Zally und Stucky, mit denen wir in der Zwischenzeit züchten, werden wir auch in Zukunft vielversprechende Nachzucht haben.

Wir haben uns, um unseren Hunden gerecht zu werden, einen großen Gutshof mit 10.000qm Hoffläche, in der Nähe von Adelsheim gekauft, auf dem wir mit unseren Hunden wohnen und auch in unserer Firma arbeiten.

Sehen Sie auch die Zertifikate unserer Ausbildungs- Weiterbildungs und Kontrollmaßnahmen, denen wir uns unterworfen haben um den Hunden und unserer Zucht gerecht zu werden.

Weitere Zertifikate auch zu sehen unter Referenzen 1.

 

Hier sehen sie eine kleine Bildergalerie der damaligen Hundebande

Hier sehen Sie einige Bilder des wunderschönen Grundstücks, welches wir mit unseren Hunden bewohnen

Druckversion | Sitemap
© Thomas Schäfer,labradorzüchter labradorwelpen mit Papieren, aus kontrollierter Zucht in Baden Württemberg, Adelsheim