Crooked-Field-Labradorzucht
      Crooked-Field-Labradorzucht   

                       Referenzseite 1                                Labradorzucht " Crooked Field" seit 2008  

Wir möchten auf dieser Seite unsere Labradorzucht seit 2008 Revue passieren lassen. Wir haben immer im Fokus, gesunde, intelligente, familienfreundliche und schöne, dem Standard entsprechende Labrador Retriever zu züchten.

Hier sehen sie Bilder und einige Zeilen an uns, von unseren Welpenkäufern.

Falls Sie einen Hund aus unserer Zucht haben und sich auch an diesen Seiten beteiligen möchten, dann können Sie uns gerne ein paar Zeilen und ein paar Bilder per Mail von unseren ehemaligen Babys schicken, wir würden uns sehr freuen. Einfach an: 

                                              smbau1985@t-online.de

Vielen lieben Dank an alle Welpeneltern , die schon zum Gelingen dieser Seite beigetragen haben. Wir hoffen es werden sich im Laufe der Zeit noch viele beteiligen ,damit die Seite recht bunt, umfangreich und informativ wird.

Danke Eure Familie Schäfer. 

Wir haben um zu züchten und unsere Hunde fachgerecht betreuen zu können vielseitige Lehrgänge mitgemacht und Zertifikationen erreicht. Ausserdem sind wir schon seit ca. 1990 im Hundesport aktiv und haben schon weit über 30 Hunde ausgebildet und zur Begleithundeprüfung,  zu ZTP´s, sowie auf Rettungshundeprüfungen geführt. Seit 1997 sind wir züchterisch aktiv. Auch ausstellerisch waren wir schon sehr aktiv und können auf super Erfolge zurückblicken. Hier sehen Sie einige unserer Lehrgangs Zertifikate:

Fleißige Welpeneltern mit Ihren Hunden auf die wir stolz sind !!!!!

Liebe Welpeneltern, falls Ihr Prüfungen mit Euren Hunden macht, oder im Rettungshundebereich, oder sonstiges mit Euren Hunden arbeitet, bitte lasst es mich wissen und schickt mir Fotos, gerne veröffentliche ich diese Fotos dann. Einfach an   smbau1985@t-online.de     schicken.

Wir gratulieren den Therapie-, Assistenz- und Rettungshunden aus unserer Zucht zu Ihren absolvierten Prüfungen und sind stolz, dass diese tollen Hunde einmal unsere Babys waren und wir die Frühprägung in die Wiege gelegt haben.

Nette Briefe unserer Welpeneltern:

Hallo liebe Familie Schäfer,

nun ist Frieda schon ein Jahr alt. Wir möchten natürlich auch all ihren Geschwistern sehr herzlich gratulieren. Wir sind jeden Tag wieder glücklich und begeistert von unserer süßen Frieda.

Wir hoffen, es geht Ihnen allen gut. Fotos dürfen gerne auf Facebook, etc. geteilt werden, damit Friedas Geschwister sie auch sehen und wir ihre Geschwister. :)

Alles Liebe,

Familie Schneider

„Meine kleine Mala ist nun seit zwei Wochen bei mir und entwickelt sich prächtig. Sie ist intelligent wissbegierig und lernt sehr schnell. Unterdessen ist sie schon der Liebling meiner ganzen Nachbarschaft und eine wahre Schönheit.

 

An der Stubenreinheit arbeiten wir noch, da braucht es noch etwas Geduld aber sie hat ja auch noch Zeit, ist doch noch ein Baby ?

 

Ich liebe sie innig und bin mächtig stolz auf sie ❤️

Liebe Frau Schäfer,

 
nun sind Joy und Hope schon fast 2 und 1 Jahr alt.
 
Das sind so wundervolle Hunde.
Aus diesem Grund, möchten wir Sie daran teilhaben lassen,
was gerade passiert.
 
Joy macht am 5. + 6. November die Prüfung zur Therapie-Begleithündin
und Hope macht nächstes Jahr dasselbe.
 
Wir sind mächtig stolz auf unser Beiden.
Vielen Dank an Sie für diese wundervolle Zucht.
 
Die Bilder von den Beiden zaubern Ihnen bestimmt 
bereits heute ein Lächeln auf das Gesicht.
 
Viele Grüße aus Düsseldorf

 
Liebe Familie Schäfer, 
 
Nach einiger Zeit  möchte ich mich einmal wieder bei Ihnen melden und sagen was für einen tollen Hund wir von euch bekommen haben.
Rocco ist jetzt zwei Jahre alt und ein absoluter Schatz. Er ist absolut zuverlässig in Freilauf orientiert sich schön nach uns und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. 
Eine absolute Wohltat zu unserem Hibbeltier Lucy ?
 
Wir sind so froh, dass wir ihn haben. 
 
Vielen Dank für diesen tollen Hund.
 
Liebe Grüße Familie Major mit Rocco und Lucy

Liebe Familie Schäfer,

unser Teddy aus dem P-Wurf ist nun seit 9 Wochen bei uns – nachdem wir zuvor zwei Mal zu Besuch kommen durften – und wir können und wollen es uns ohne ihn nicht mehr vorstellen. Er war von Anfang an ein super entspannter Welpe, der vor keinerlei Geräuschen, Untergründen oder sonstigen Situationen Angst oder Scheu hatte. Er ist super wissbegierig und lernwillig und wir können seine Fortschritte von Woche zu Woche beobachten, was uns riesige Freude bereitet. Das Autofahren liebt er sehr, selbst den Tierarzt begrüßt er in typischer Labbi-Manier und er ist auch im Büro ein absoluter Engel, der alle Kollegen um den Finger wickelt.

Wir haben uns bei Angela und Thomas Schäfer von Anfang an bestens aufgehoben gefühlt und sind dankbar für die liebevolle und mühevolle Aufzucht, die ganzen ausführlichen Informationen, Ernährungspläne und Tipps, die wir bereits vor der Abholung bekommen haben.

Wir können die Crooked Field Labradors Zucht definitiv jederzeit empfehlen!

Liebe Grüße aus Kirchheim/Teck

Katja und Fabian mit Teddy

Hallo Familie Schäfer ?

 
Sam ist ein toller Erwachsener ....mega verschmuster Rüde geworden, vielen Dank 
Anbei schicke ich Ihnen ein paar sehr gelungene Bilder.
 
Liebe Grüße
Hallo Fam. Schäfer, 
Frida lernt die Welt kennen und war schon mit uns im Allgäu in den Bergen und verweilt nun an der Nordsee. Sie zeigt uns all ihre Seiten als wahrer Labbie ?  und ist einfach eine wahre Freude in unserem Leben.
 
Lg aus Norderney, 
Fam. Hilbich

Hallo liebe Familie Schäfer.
Ich hoffe euch geht es gut.
Ich dachte ich Berichte mal wie es (Mr.) Shadow geht. Shadow geht es richtig gut, wiegt mittlerweile stolze 23 kg, ist kerngesund und ein wunderschöner junger Rüde geworden. Ich danke nochmal für diesen tollen Hund ! Er ist ein sehr lieber Hund der jedem aufgeschlossen ist und sich mit allen anderen Hunden, Tieren und Menschen versteht. Ab und an ein wenig stur aber wir setzen uns durch :)
Shadow besucht mittlerweile keine Welpenschule mehr und geht nun ins Alltagstraining, das macht ihn sehr viel Spaß.
Er hat viele Freunde gefunden mit denen er in den Feldern rumrennt und Unsinn treibt.
Ich wünsche euch weiterhin eine gute Zeit !
Im Anhang noch ein paar Fotos von Shadow.

Liebe Grüße Jasmin mit Shadow

?‍♀️ Hallo
 ich wollte mich nur mal kurz melden und sagen , dass wir total glücklich sind so einen tollen Hund bekommen zu haben !
Hila wie sie bei uns heißt , ist super lieb und  lernt sehr schnell , einfach ein Traumhund ❤️
Liebe Grüße Angela

Hallo Herr Schäfer, mein Name ist Amelie Bertram und ich habe Februar 2018 einen Welpen aus ihrem P-Wurf (Pommes; Mama hieß Gurke und Papa Nino, geboren am 20.11.17) gekauft! Seitdem war ich schon

mit ihm ganz Europa bereisen mit dem Bus (Norwegen, Schottland und u.v.m). Außerdem habe ich mit ihm die Begleithundeprüfung gemacht. Seit ein paar Monaten ist er auch geprüfter Besuchshund bei den Maltesern und ich gehe regelmäßig mit ihm ins Seniorenheim. Ich arbeite als Ergotherapeutin und habe ihn zum Therapiehund ausgebildet und prüfen lassen, sodass er mich in die Arbeit begleitet und mich unterstützt. ? mit dieser Nachricht wollte ich mich bedanken, für den tollen Hund, den ich von Ihnen erhalten habe! Er bereichert mein Leben enorm und unterstützt viele meiner Klienten in ihrer neurologischen Rehabilitation!  Ganz liebe Grüße,  Amelie Bertram mit Merlin ?
Da war uns kein Weg zu weit
Beim ersten Besuch bei den Crooked Field Labrador Züchtern Angela und Thomas Schäfer
fällt sofort auf wieviel Erfahrung, Zeit, Liebe und Herzblut in die Zucht verwand wird.
 
 
Beim nächsten Besuch konnten wir schon ersten Kontakt zu den Welpen aufnehmen und da
war es um uns geschehen. 
Obwohl eine Welpe genau so süß und aufgeweckt war wie die andere und man keiner Unrecht tun wollte 
war es doch Liebe auf den ersten Blick.
 
Nach 3 Besuchen bei den Schäfers, 3 Hotelübernachtungen und gesamt 3.600km
ist mit unserer kleinen Luna ist ein aufgewecktes, freches, wißbegieriges und zuckersüßes kleines Labbimädel 
bei uns eingezogen.
 
 
Wir fühlen uns bei den Schäfers in wirklich guten Händen, Danken nochmal für die Zeit und
Geduld bei der Beantwortung aller Fragen und möchten eine absolute Empfehlung aussprechen.
 
Annette und Lutz Göpfert aus Berlin
Hallo Frau Schäfer , unserem Felix geht es sehr gut . Er ist sehr lieb und macht uns viel Freude. Wir sind mehrmals die Woche mit ihm am See , wo er sich richtig austoben kann . 
Stubenrein , schläft i. d. R. bis 6.00 Uhr , unerschrocken , fährt gern Auto , kinderfreundlich und bellt sehr selten . 
Was will man mehr ? 
Es war eine sehr gute Entscheidung von uns bei Ihnen den Welpen zu kaufen . 
Viele Grüße 

Ronald + Viola Kracht

Hallo liebe Schäfers,

nachfolgend ein paar Zeilen für Ihre Homepage:

Obwohl unsere Elli doch erst 16 Wochen alt ist, hat sie uns schon Freude für ein ganzes Leben bereitet. Jeder Tag bringt neue, aufregende Situationen mit sich und an alles Neue wird voller Begeisterung herangegangen - vor allem an Hausschuhe oder Geschirrtücher. Die sind besonders verlockend ;-)

Aber auch beim Spazieren ist sie super neugierig und kann sich oftmals gar nicht entscheiden was zuerst beschnüffelt oder beobachtet werden soll. Es macht uns einfach Spaß sie wachsen zu sehen und vor allem mit ihr gemeinsam zu wachsen.

Vielen Dank nochmal für die tolle Vermittlung und dass Sie uns immer bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Liebe Grüße von Elli und Familie Lober

Joy der Therapiehund  und Ihre Freundin Hope
 
Liebe Frau Schäfer, lieber Herr Schäfer,
 
seit 2 Wochen ist Hope nun bei uns und entwickelt sich prächtig.
 
Ende Februar geht Joy in die Begleithunde-Ausbildung nach Münster
und wird, mit jedem Schritt den Sie macht, erwachsener.
 
Wir freuen uns sehr, 2 so zauberhafte Hunde zu besitzen.
Vielen Dank, dass Sie so viel Engagement und diese unbändige Interesse 
an den Tieren haben.
Ihre gute Welpen-Aufzucht kommt uns im täglichen Sozialverhalten in der Praxis
mit den Beiden zu Gute.
Unseren herzlichen Dank dafür.
 
Familie Lahme

Unser Camillo ist ein aussergewöhnlicher Hund mit einem wunderbaren, feinen Charakter und sehr verschmust. Er hat unsere Erwartungen übertroffen und wir sind sehr glücklich, dass er Teil unserer Familie ist. Er ruht in sich und ist ein Goldschatz, kurz ein Traumhund!
Liebe Grüße
Heidelore Roller

Liebe Familie Schäfer,
Fibie entwickelt sich wirklich toll. Sie liebt unsere Kinder und freut sich auch über jedes Kind aus der Nachbarschaft das vorbei kommt. Sie hat nach 2 Tagen schon verstanden, dass wir sie meinen, wenn wir Fibie rufen und kommt dann voller Freude angerannt. Nachts kommt sie nur 1x, ansonsten schläft sie perfekt durch und ist dann dafür den Mittag über fit und läuft tatsächlich auch schon toll an der Leine. Wir sind so froh die Kleine zu haben und wollten uns nochmal bei Ihnen bedanken, auch für die Ratschläge und das beantworten unserer ganzen Fragen. 
 
Viele liebe Grüße 

Fibie mit Steffi, Manuel, Emilia & Amelie

 
Wir haben bei Familie Schäfer unser neues kleines Familienmitglied gefunden und freuen uns jeden Tag, so einen tollen und wunderschönen Hund zu haben. Vom ersten Telefonat bis zur Abholung war der Kontakt zu Familie Schäfer herzlich und es gab auf jede Frage eine sehr kompetente Antwort. Bei Fragen zur Ernährung o.ä. fühlen wir uns immer gut beraten.  Wir möchten uns ganz herzlich für die liebevolle Betreuung in den ersten Wochen von Moritz bedanken .
 
Ganz liebe Grüße Familie Lackner

An Familie Schäfer

Hallo liebe Schäfers,
Wir melden uns endlich mal wieder….
Bei uns war soviel los in der letzten Zeit da haben wir ganz vergessen uns zu melden.
Nala geht es prima und sie legt eine ganze tolle Laufbahn in der Hundeschule hin.
Sie hat eine Klasse übersprungen und ist jetzt schon im Basis Training was hier bei uns schon die letzte Klasse vor der Begleithundeprüfung ist. Dementsprechend ist sie in ihrer Gruppe gerade mal halb so alt wie alle anderen… ? sie macht das so toll und hat soviel Freude am Training

Ihren ersten Sommer genießt sie sehr, kleine Ausflüge in den Zoo oder treffen mit Hunde-Freunden liebt sie sehr .

Aktuell erlebt sie gerade ihre erste Läufigkeit, das ist sehr aufregend aber auch das macht sie toll.
Wir lieben unsere Maus sehr und können kaum glauben das sie schon bald 1 Jahr alt wird!

Ganz liebe Grüße aus der Pfalz von den Gensheimern

Liebe Familie Schäfer,
Anbei ein paar Grüße von Leo, der inzwischen schon ganz schön groß geworden ist. Unglaublich wie die Zeit rennt, es ist doch noch gar nicht lange her, da war er noch ein kleines Baby. Wir sind nach wie vor sehr happy mit ihm und er entwickelt sich prächtig. In der Hundeschule sind sie auch sehr begeistert von ihm, es gibt wohl inzwischen sehr viele Labradore die sehr überdreht und ungehalten sind. Unsere Trainerin meinte, er sei endlich mal wieder einer von diesen „ganz normalen“  Labbis die mit vollem Körpereinsatz raufen, aber auch wissen, wann’s genug ist und wem sie besser aus dem Weg gehen.
Leo‘s Motto lautet: dabei sein ist alles - egal wo, ich freue mich über alles und jeden :)
Ich hoffe es geht ihnen allen gut,
Liebe Grüße aus Eppelheim,

Fam. Kreisel

Liebe Familie Schäfer,

 
unser Chicco (Geburtsname Blizzard) ist nun schon 9 Jahre bei uns. Er kam 2012 aus Ihrer Zucht zu uns ist seitdem ein geliebtes Familienmitglied.
Mittlerweile sind wir eine vierköpfige Familie mit zwei kleinen Töchtern die ihren großen haarigen Bruder sehr lieben. 
 
Chicco ist ein kerngesunder Labrador der uns noch nie Sorgen bereitet hat. Er wird immer jünger geschätzt als er tatsächlich ist, da er auch mit seinen 9 Jahren noch topfit und verspielt ist. Wir hoffen sehr, dass er noch lange ein Teil unserer Familie bleibt. 
 
Wir danken Ihnen für einen so tollen und gesunden Hund. 
Anbei ein paar aktuelle Bilder von unserem Chicco. 
 
Viele Grüße 
Familie Löwen

Liebe Frau Schäfer, lieber Herr Schäfer,

Tobi ist unser 4. Familienmitglied! Seit 3 ½ Jahren bereichert er nun schon unser Leben. Langeweile – Fehlanzeige ?.

Unser Tobi ist ein toller Hund. Ein Energiebündel – niemand kann sich so über Besuch freuen wie er, keiner ist bei Spaziergängen so bei der Sache wie er.

Bei den Waldspaziergängen ist er in seinem Element – mit seiner exzellenten Spürnase ist er dort begeistert unterwegs. Grashalme oder Blätter können ja so interessant sein… Wenn wir für ihn die Wäscheklammer am Waldboden oder im Strauch oder an einem Baum verstecken, sucht er diese voller Freude. Wenn er sie gefunden hat, tippt er sie mit der Nase an, um sich dann sein Belohnungsleckerli abzuholen. Er liebt diese Herausforderung jedes Mal aufs Neue und fordert sie manchmal direkt ein.

Auch seine Streicheleinheiten fordert er ein – er ist ein großer Genießer. Auf dem Sofa ruht er sich am liebsten aus. Abends trifft sich dort die ganze Familie.

Tobi ist ein großer Charmeur und ein wunderschöner Labrador. Das bekommen wir
und er auf unseren Spaziergängen immer wieder gesagt.

Wir sind sehr glücklich mit Tobi und sprechen oft von seinen Eltern Dolly und Kaba und von Ihrem schönen Hof in Adelsheim, wo Tobi geboren wurde und die ersten zwei Monate seines Lebens verbracht hat.

Tobi ist ein charakterstarker und gesunder Labrador.

Über all das freuen wir uns jeden Tag!
Viele Grüße

Julia, Constantin und Sophie v. Wietersheim

Guten Morgen Familie Schäfer,

Milo entwickelt sich super und wir sind super glücklich mit ihm! Er ist wirklich ein vorbildlicher Hund. Nachts lässt er uns schlafen, Autofahren macht ihm super viel Spaß, stubenrein ist er auch und tagsüber hält er uns auf trab, was sehr sehr schön ist! Vielen Dank nochmal für so einen tollen Hund! 
Viele Grüße,
Familie Possinger/Reinhardt

Liebe Fam. Schäfer ,

die Zeit vergeht wie im Flug , Amy ist jetzt schon 10 Monate. Sie hat sich zu einer wunderbaren ( wie ihr Name schon sagt :))Junghündin entwickelt.

Sie erfreut uns jeden Tag aufs Neue. Wir wissen schon gar nicht mehr, wie es war ohne sie.Wir haben keinen Tag unsere Entscheidung bereut, Amy zu uns zu holen.
Amy wird von jedem Spaziergänger bewundert und ist der Star in der Nachbarschaft bei Jung und Alt.
Wir unterhalten uns oft darüber, wie sich wohl Ihre Wurfgeschwister entwickelt haben, und wie es ihnen geht.
Wir hoffen Ihnen geht es allen gut und Mama Milli und Amys  Papa sind munter.
Anbei ein paar Fotos von unserer Zuckerschnute...
Gerne auch für Facebook oder für die Homepage.

Ganz herzliche Grüße

Wonderful Amy mit ihrer Familie Pfeil

Liebe Familie Schäfer, 

 
Drei Wochen sind schon vergangen und ich entwickle mich prächtig. Ich fühle bei meiner für-immer-Familie sehr wohl und erkunde immer mehr Dinge im Haus und Garten. Ich hab auch schon ein paar Hundefreunde kennengelernt und liebe es mit ihnen zu spielen und sie durch den Garten zu jagen. Ich bin auch richtig schlau find ich - "Pfote", "High-Five", "Sitz", "Platz", "Hol" und "Beifuß" kann ich inzwischen schon richtig gut. Wir arbeiten auch an "Warte" aber das fällt mir noch ein bisschen schwer. 
 
Meine Eltern haben mir bei der Verfassung der Mail geholfen, und meinen es darf auch veröffentlicht werden ?
 
Ganz liebe Grüße und frohe Feiertage wünsche ich euch! 
 
Billabong Toffels (und Familie Phillips)

Liebe Frau Schäfer,

Ich schicke Ihnen mal wieder ein kurzes Update zu unserem Leo.
Er macht sich so gut, ist super freundlich und einfach der süßeste Hund der Welt. Jetzt ist er hier auch zu Hause, er fühlt sich wohl, kennt seine Umgebung und bewegt sich hier ganz selbstsicher. Wir üben auch schon fleißig einige Dinge (z.B. Sitz bevor man an den Futternapf darf damit der nicht im hohen Bogen durch die Küche fliegt ?), Halsband, Leine etc.
Er macht das alles echt toll und was unglaublich ist: er ist eigentlich stubenrein. Er meldet sich sofort wenn er raus muss, auch nachts.

Er zeigt auch schon wenn er etwas nicht will und dann setzt er mal kurz seinen kleinen Dickkopf ein der aber problemlos zu händeln ist und bisher konnte ich ihn immer gut davon überzeugen, dass wir die Dinge nach meinen Vorgaben regeln ?Das Futter toleriert er auch sehr gut, wir haben keine Probleme mit Durchfall oder Bauchweh etc..
Wir sind sehr glücklich mit dem kleinen Spaßvogel und genießen die Zeit mit ihm sehr.

Viele Grüße an ihre Familie, bleiben sie gesund
Fam.  Kreisel
Und einen ganz lieben Gruss von Leo an seine Mama

Liebe Grüße aus Kirchardt mit unserem allerbesten Freund Vito Ole

Liebe Familie Schäfer,

unser Emmet ist nun seit fast zwei Wochen bei uns. Wir genießen jeden Moment mit ihm und möchten von Herzen Danke sagen für die Unterstützung, die Beratung und für alles drumherum. Emmet und wir haben uns vom ersten Moment an super verstanden und gehörten von da an zusammen.

Wir sind sehr glücklich solch einen ausgeglichenen, lernwilligen und interessierten Welpen der uns jetzt schon so viel Liebe zurückgibt zu haben und möchten ihn nie mehr missen. Für die Prägung bei Ihnen in den 9 Wochen, sowie die Aufzucht und die liebe Unterstützung in der ganzen Zeit und auch jetzt noch, sind wir unheimlich dankbar. Ihre verantwortungsvolle und besonders liebevolle Zucht hat und begeistert.

Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zeit und die aufregende Zukunft mit unserem Schatz.

Vielen Dank für alles!

Ihre Insa Nonninger & Lukas Müller mit Emmet

Hallo ihr Lieben, bei all den zauberhaften Welpenbildern hier eins vom Little Tiger – Charly – . Ihr seht, der kleine Kämpfer ist ein Großer geworden und unser absoluter Held.
Wir hoffen, die neuen Hundemama‘s und Hundepapa‘s genießen jeden Augenblick, verlieren nie die Geduld und haben, wie wir viel Freude mit dem Familienzuwachs.

Danke euch für einen so tollen Begleiter.


Darf veröffentlicht werden. ?

Silvana Laakmann

Fam. Phillips mit Toffels

Hier noch ein Foto im Wachzustand ;) er hat sich sehr gut eingelebt

 
Wir freuen uns sehr. Nochmals vielen Dank dass sie in den letzten achten Wochen ihn zu so einem Prachtexemplar erzogen haben

Hallo Frau Schäfer,

nun ist Joy bereits 3 Wochen bei uns und macht sich wunderbar.
Seit 3 Wochen geht Sie in die Welpen-Kita und am Sonntag war das 
erste Einzel-Training.
Die Trainer sind total begeistert von diesem unfassbaren sozialen Hund
und wir freuen uns umso mehr dass Sie bei uns ist.
 
Ich wollte Ihnen eine kleine Freude bereiten und Ihnen nochmals
dankeschön sagen für diesen wundervollen Hund.
 

Mit freundlichen Grüßen

Fam. Lahme

Liebe Familie Schäfer, 
unser Aiko wird die nächste Woche ein halbes Jahr und es ist Zeit Danke zu sagen. Als mein erster Hund Tito und mein treuer Gefährte im August gestorben ist, fiel ich in ein tiefes Loch. Und nicht nur ich: Die ganze Familie und unser kleiner, vierjähriger Mopsrüde auch. Die Frage war, ob wir jemals wieder so einen Hund wie unseren Berner Sennenrüden finden würden. Er war einfach eine Seele von Hund. Und die Suche nach einem Hund gestaltete sich in Coronazeiten gar nicht so einfach, denn gefühlt alle suchten nach einem Haustier. Außerdem suchten wir nach einem seriösen Züchter, denn Tierquälerei und illegalen Welpenhandel wollten wir sicher nicht unterstützen. Nach sehr intensiver Suche stießen wir dann auf Sie. Wie war ich aufgeregt, als das Telefon klingelte und Sie sich meldeteten. Ich war schon nach diesem Gespräch begeistert, weil Sie so liebevoll von Ihren Hunden erzählten und es klang alles sehr kompetent. Besonders toll fand ich, dass ich von Ihnen sehr viele Informationen über die Aufzucht eines Welpen bekam und eine genaue Fütterungsanleitung. Nachdem mein Berner sehr viel mit Allergien zu kämpfen hatte, war ich davon sehr angetan. Ich hatte das von den Züchtern vorher nie so ausführlich bekommen und kenne das auch von Bekannten anders. Sie geben sich da schon sehr große Mühe! Über Aiko können wir folgendes berichten: Er hat unser Leben wieder sehr bereichert und ist der volle "Streberhund". Sehr aufgeweckt und neugierig, aber auch überaus folgsam und nimmt alles verdammt rasch auf. Wie gesagt, wir sind Ihnen überaus dankbar für diesen tollen Hund, den Sie so liebevoll aufgezogen und in unsere Hände gegeben haben. Und ich bin froh, dass ich mich bei Fragen auch jederzeit an Sie wenden kann. Es ist echt sensationell, wie schnell Sie meine Fragen immer beantworten. In diesem Sinne: Machen Sie bitte weiter so!   Liebe Grüße von Aiko und Familie Eder aus Wallerstein

Liebe Familie Schäfer,

die Zeit vergeht so schnell und unser Sonnenschein Fritzi (Sally) beglückt unsere Familie nun schon seit Oktober letzten Jahres. Wir sind noch immer sehr glücklich über unsere damalige Entscheidung. Fritzi ist ja unser Zweithund und wir haben lange überlegt, ob das mit unserer Golden Retriever Hündin so passt, welche zwei Jahre zuvor ihren Partner verloren hat. Bereits in unserem ersten Telefonat haben Sie sich sehr viel Zeit genommen und ganz viele Fragen unsererseits beantwortet. So sind wir bereits mit einem positiven Gefühl nach Adelsheim gestartet. Dort waren wir von dem verantwortungsvollen und besonders liebevollen familiären Umfeld, in dem die kleinen Welpen bei Ihnen aufwachsen sofort begeistert und als wir die kleine Fritzi dann zum ersten Mal auf dem Arm hatten, war es Liebe auf den ersten Blick… ! Sehr dankbar waren wir dann vor Ort über die ausführliche Beratung und Information über Ihre Zucht, die Elterntiere und die Besonderheiten bei der Aufzucht eines kleinen Welpen. Auch Ihre Bereitschaft bei Fragen oder Problemen immer ein offenes Ohr zu haben, bestärkte uns damals in unserer Entscheidung, herzlichen Dank hierfür!

Inzwischen hat sich unsere Fritzi zu einer lieben und quirligen Junghündin entwickelt, die die Familie, Freunde und Nachbarn mit ihrem Charme ganz schön um das Pfötchen wickelt. Auch mit ihrer sanftmütigen Goldiepartnerin passte es von Beginn an, diese hat uns auch bei Fritzis Erziehung prima unterstütztSo sagen wir im „alten“ Jahr nochmals vielen Dank und wünschen Ihnen nun einen guten Start in ein glückliches und gesundes Jahr 2021!
Herzliche Grüße
Familie Kother mit Fritzi & Motte   

 

Hallo liebe Familie Schäfer,

 

Wir hoffen, Ihnen geht es allen gut.

Wir wollten uns zum Ende des Jahres noch einmal bei Ihnen melden und kurz berichten, wie es Xavie geht.

 

Ein Leben ohne Xavie können wir uns schon gar nicht mehr vorstellen.

Er ist ein sehr aufgeschlossener, schlauer und lustiger Kerl, mit dem man viel Spaß haben kann.

Xavie wächst und gedeiht und lernt super schnell.

Vielen Dank noch einmal für diesen zauberhaften, tollen Hund!

 

Familie Rückewoldt

 

Fam Major mit Rocco als Zweithund,

Wie Sie sehen verstehen sich die zwei prima. 
Rocco ist auch schon stubenrein. Und seine Impfung hat er auch tapfer gemeistert. 
Ein wirklich ganz ganz tolles Familienmitglied haben wir da bekommen. 
Vielen Dank
Liebe Familie Schäfer,
die Zeit verfliegt und unser lieber Jones wird im September 2020 schon 5 Jahre alt.
Sehr gut erinnere ich mich noch an den Novembertag als wir ihn zum ersten Mal sahen....gut, dass es nur eine Woche gedauert hat bis wir ihn abholen konnten. Seitdem haben wir viel mit der süßen "Wurst" erlebt. Er hat sich sehr gut entwickelt und ist, Dank guter Hundeschule,  ein sehr lieber und verschmuster Kerl geworden. Mit meinem Mann geht er zum mantrailen, das macht er ganz besonders gut.
Natürlich fährt er auch immer mit uns in Urlaub, in die Berge oder ans Meer. Beises macht er gerne mit uns mit.
Anbei schicke ich ein paar Bilder auf denen man, glaube ich, erkennen kann, dass es ihm gut geht....manchmal wahrscheinlich zu gut.
 
Viele liebe Grüße

Michael und Ute Reisert

Im Januar 2019 ist unser Emil bei uns eingezogen und vom ersten Tag an hat er uns nur Freude bereitet. 

Vor seinem Einzug waren wir mehrfach bei Familie Schäfer und hatten gleich ein gutes Gefühl. 
Die Hunde wachsen in der Familie auf und werden,  so haben wir das empfunden,  nicht nur bestens versorgt sondern von Herzen geliebt. SO sollte das bei allen Züchtern sein.
Bei Fragen steht uns bis heute Familie Schäfer immer schnell zur Seite was auch nicht selbstverständlich ist.
Unser Emil ist der Liebling der Familie und auch die komplette Nachbarschaft freut sich wenn er vor dem Haus ist und jeden freudig begrüßt. 
Durch seine schlaue Art lernt Emil unheimlich schnell und selbst in der Pubertät hat er sich doch recht anständig benommen. 
Wir können Familie Schäfer und Ihre Hunde absolut empfehlen und sind dankbar dass wir durch Zufall auf die Homepage gestossen sind. 
Liebe Grüße von Silvia und Holger Lieb mit Emil

Liebe Familie Schäfer,
Larry ist jetzt seit August 2016 bei uns und zaubert uns immer noch täglich ein Lächeln ins Gesicht. Er ist zu allen freundlich, gutmütig, liebt Kinder und zeigt nie Aggressionen. Begeistert rennt er über Wiesen und im Wald umher. So kann er sein Temperament und seine Muskeln ausspielen. Larry ist völlig unerschrocken und wird vermutlich Silvester wieder verschlafen. Besonders toll findet er, als echter Labrador, natürlich die Fütterungszeiten. Fürs Fressen macht er ja sowieso alles. Dass er bildhübsch ist, bekommen wir auch immer wieder gesagt.
Wir bedanken uns bei Ihnen für diesen liebenswerten Familienhund aus Ihrer Zucht, der uns stets Freude macht. Vielen Dank auch, dass Sie uns immer mit Ihrem kompetenten Rat zur Seite stehen, wann immer wir ihn brauchen.
Familie Walter mit Larry

Liebe Familie Schäfer,

 

als Hunde-Erstbesitzer sind wir auf den Labrador Retriever gekommen. Das haben wir keine Sekunde bereut.

Unsere immer schnüffelnde und verspielte Wasserratte macht uns sehr viel Spaß und bringt Leben in die Bude!

Tammy ist nun schon seit Juli 2018 unser ständiger Begeiter und mit Ihrem lieben und freundlichen Wesen hat sie unsere Herzen im Sturm erobert.

Wir möchten sie nicht mehr missen.

 

Danke liebe Familie Schäfer für diese tolle Hündin.

 

 

Herzliche Grüße

Familie Hamann

Liebe Familie Schäfer,
 
lange hatte uns der Wunsch nach einem Hund am Herzen gelegen. Welche Rasse? Welche Farbe? Was für einen Charakter? Schlussendlich um das Familienleben zu vollständigen kamen wir auf die Labbis. Familienfreundlicher Urumbel nenn ich ihn. 
Somit zog Ben 2015 bei uns ein. Einmal in Eure Wurfkiste geschaut und verliebt.
Wir sind so froh ihn zu haben. Er bereichert uns und  mitlerweile auch unserem Sohn (2,5 Jahre) so viel Freude und Spaß. Lernen ist auch heute noch für Ihn kein Problem, geht es dabei noch um was zu essen ist er sofort dabei. Eine ganze Zeit habe ich mit Ihm auf dem Hundeplatz Nasenarbeit mit Ihm gemacht. Dann hat sich durch Ben mein wunsch zum Hundetrainer erfüllt. Es ist einfach wunderbar wie er mir den richtigen und fairen Weg gezeigt hat.
Liebe Familie Schäfer, Ihr habt eine wundervolle Zucht. Macht weiter so!
 
Viele Grüße
Christin

Liebe Familie Schäfer,

als wir im Januar 2018 unseren heissgeliebten Labrador Rüden Oskar nach 13 gemeinsamen Jahren einschläfern lassen mussten, war mir schnell klar: Ein Leben ohne Labbi ist nichts für mich! Beim Stöbern im Internet und durch den Tip meines Schwagers sind wir Anfang März auf eure Zucht gestossen und haben uns gleich in den "Egon" verguckt. Unser Problem ,dass wir "Egon" jedoch erst ab Mai übernehmen konnten, da ich dann weniger arbeiten würde und auch Urlaub zum Eingewöhnen hätte, habt ihr gleich mit einem praktischen Vorschlag gelöst. Er war bis dahin an den Wochenenden bei uns und unter der Woche bei euch. Und was soll ich sagen, das hat super geklappt. Er war schon an den Wochenenden ein wahrer Sonnenschein und hat uns viel Freude bereitet! Seit er ganz bei uns ist, hat sich das genauso fortgesetzt. Er lernt wahnsinnig schnell, ist total brav, egal ob beim Spazierengehen oder alleine zu Hause. Egal, wohin ich ihn mitnehme, alle sind hellauf begeistert von unserem wunderhübschen und wohlerzogenen "Egon"!

Auf diesem Wege nochmal vielen vielen Dank für diesen tollen kleine Kerl. Man merkt einfach, dass er aus einer richtig guten Kinderstube kommt und mit viel Herzblut aufgezogen worden ist!

Ganz liebe Grüße von Udo und Daniela Schnörr

Familie Ankermann mit Pumba

Liebe Familie Schäfer,

seit fast einem halben Jahr ist nun Pumba bei uns und bereichert unser Leben. Erist so ein toller Hund, der vom ersten Tag an ein Teil unserer Familie geworden ist. Unsere Söhne sehen in Ihm sogar den "kleinen" Bruder ( mittlerweile hat er gewichtsmäßig den Kleinen schon überholt). Pumba ist ein ganz lieber Kerl, sehr verschmust, aber auch sehr lebendig. Er hat schon viel gelernt und ist sowieso der schlauste Hund der Welt! Auf unseren Ausflügen lernen er und wir immer etwas Neues dazu. Er bringt uns dazu, die Welt mit "Hundeaugen" zu sehen und zu erforschen. Wir waren bestimmt die letzten Wochen und Monate mehr Stunden im Wald als die letzten 10 Jahre. Mittlerweile hat er seine Freude am Wasser entdeckt und zeigt uns, wieviel Spaß es machen kann, bei 15 Grad in einem Wasserlauf zu kneipen ;) Alle ( andere Hunde und Menschen), die Pumba kennenlernen, sind von ihm begeistert. Er ist sehr freundlich und verschenkt bereitwillig seine Zuneigung an jedermann, deshalb wird er auch von allen geliebt. Manchmal ist Pumba tagsüber bei meinen Eltern, die 2 Katzen haben. Mit denen verträgt er sich blendend. Gerade für meine Eltern ist Pumba sehr wertvoll geworden und hat Ihre Tage noch ein bißchen lebenswerter gemacht. Wir können uns ein Leben ohne Pumba nicht mehr vorstellen.

Vielen Dank, dass Sie uns so einen tollen Weggefährten beschert haben! 

 

Familie Bergler mit Cookie

Liebe Familie Schäfer,

Cookie hat viel Glück, Freude – und Bewegung in unser Leben gebracht.

Und viele lustige Momente.

Ein charakterlich ausgeglichener und menschenfreundlicher Hund.

Und dazu noch so wunderschön.

Täglich bleiben Menschen stehen und bewundern unsere Cookie.

Cookie freut sich.

Cookie ist ein Aushängeschild für Ihre herausragende Zucht.

 

Aufgrund Ihres ausgeglichenen Wesens und der Zugewandtheit zu Menschen denken wir darüber nach, Sie als Seniorenbesuchshund auszubilden und einzusetzen.

 

 

Herzlichen Dank und weiter so viel Erfolg!

 

Schöne Grüße 

Familie Monika und Udo Bergler

Fam. Dietl mit Baghira

Liebe Familie Schäfer,

Vielen herzlichen Dank für unseren Baghira. Ebenso vielen Dank für die ausführliche Beratung und die vielen Tipps, die für uns als Neu-Hunde Besitzer sehr wertvoll waren. 
Baghira ist ein toller Hund, er hat viel Temperament und ist am liebsten draußen im Wald unterwegs. Zuhause macht er es sich gerne gemütlich und entspannt im Garten. Er lernt sehr schnell und hat viel Spaß in der Welpenschule. Wir sind sehr glücklich mit ihm und könnten uns keinen besseren Hund für unsere Familie vorstellen!

Viele liebe Grüße 
Familie Dietl

Anne und Tom mit Lennox

Für Angi und Thomas

Unser Kumpelhund Lennox der Freund der ganzen Straße . Er ist verspielt ,liebevoll und absolut treu . Er war so einfach zu erziehen , sitz, fuß ,platz ,bleib ,aus ,brings egal was es war , er hat sehr schnell verstanden was wir von ihm wollen .Seine Freundlichkeit zu anderen Tieren ob Katz ob Hund einfach toll . Überall überzeugt er mit seinem großen Herz . Unsere Postbotin hört er schon wenn sie in die Straße einfährt und erwartet sie am offenen Hoftor in Sitzposition . Denn nur wenn er brav sitzt, nicht aufgeregt ist, bekommt er sein Leckerlie . Ja wir haben schon so viele schöne Dinge mit ihm erlebt und dabei ist er erst 2,5 Jahre alt . Unser Seelenhund Lennox . Das ist auf eine Familien bezogene Zucht zurück zu führen . Auf viele schöne gesunde Jahre ...Danke für unseren tollen Hund Lennox  

Mit freundlichen Grüßen

Anne und Tom

Fam:Witt mit Fionn
Hallo Fam. Schäfer,
 
ein herzliches Dankeschön für unseren Sonnenschein Fionn alias Clown Curry.
Im Mai diesen Jahres wird er "schon" 7 Jahre alt u. wir sind jeden Tag glücklich, dass er bei uns ist.
Fionn ist so ein liebes u. ausgeglichenes Kerlchen. Ihn bringt so leicht nichts aus der Ruhe. Auch kann man ihn überall mit hinnehmen u. die Leute wundern sich, dass da überhaupt "ein Hund" dabei war.  
 
Dann wiederum macht er seinem ursprünglichen Namen alle Ehren u. ist ein echter Clown.
 
Dummy-Training - insbesondere die große Suche - macht ihm unheimlich viel Spaß u. ist mit Feuereifer dabei. Und was macht man dann nach getaner Arbeit am liebsten? Kuscheln mit Frauchen auf dem Sofa.
 
Vielen lieben Dank Fam. Schäfer für diesen Traumhund u. wir würden uns jederzeit wieder für einen Hund aus Ihrer Zucht entscheiden.
 
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute
 
Christina u. Jürgen Witt mit Fionn

Familie Radner mit Cedric:  

„Cedric ist unser erster Hund und wurde von Crooked Field Labradors entsprechend unseren Wünschen und Kenntnissen ausgewählt. Wir könnten uns keinen besseren wünschen! Die Zucht hat sofort einen positiven Eindruck auf uns gemacht. Nicht nur der Anschluss an renommierte Zuchtverbände (LCD/VDH), sondern auch die Auswahl der Welpeninteressenten, die Aufzucht der Welpen in familiärer Atmosphäre (zur Not übernachtet Frau Schäfer in der Welpenkammer, um im wahrsten Sinne des Wortes Tag und Nacht bei den Kleinen zu sein!) und die gesunden und kräftigen Althunde haben uns überzeugt.
Und auch nach dem Einzug ins neue Heim steht Frau Schäfer uns bis heute mit Rat und Tat zur Seite, wir können uns jederzeit an Sie wenden, denn ihr liegt das Wohl ihrer Welpen am Herzen.“

Familie Ruthard mit Lani:

..... das Wesen von Lani und ihr soziales Verhalten in der Gruppe spricht absolut für Ihre Zucht ?? wir sind sehr froh dass wir uns für Lani entschieden haben. Einen besseren Hund können wir uns nicht vorstellen. 

Ganz herzliche Grüße von der ganzen Familie Walter und Ursula Michl mit Toni ( Kaba )

Hallo Familie Schäfer,

gerne werden wir Ihre Homepage mit ein paar Zeilen und Bildern von Toni  bestücken. Genau wie die Welpeneltern von Cedric sind wir sehr zufrieden mit der Aufzucht der kleinen Racker bei  Ihnen.

Nochmals unseren ganz herzlichen Dank an Sie für einen so wundervollen Hund wie Toni. Er ist ein ganz lieber Kerl, verschmust und anhänglich. Er kann aber auch

so richtig aufdrehen, um Dampf abzulassen. Eben ein richtiger lebhafter Rüde.

Wir sind froh, dass wir uns an Sie gewandt haben. Die kleinen Welpen haben ja ein Paradies bei Ihnen vorgefunden und sind wirklich so liebevoll aufgepäppelt worden, wie man es gar nicht besser machen kann. Das war ein Superstart ins kleine Hundeleben, man merkt es am ganzen Verhalten.

Wir können Familie Schäfer unbedingt weiterempfehlen, auch die Betreuung nach der Welpen Übernahme ist vorbildlich. Wir können uns mit allen Fragen an sie wenden. Dafür nochmals unser herzliches Dankeschön.

 

Ganz herzliche Grüße von der ganzen Familie Walter und Ursula Michl mit Toni (Kaba )

Fam Krafft mit Sam.

Liebe Familie Schäfer,
wir sind Ihnen einfach nur unendlich dankbar für so einen tollen Hund! Sam ist ein wahnsinnig lieber, freundlicher, ausgeglichener, kluger und absolut begeisterungsfähiger Hund! Wir machen mit ihm gerade eine Ausbildung zum Flächensuchhund bei der Rettungshundestaffel und der kleine Schatz ist der vorbildlichste Streber! ;) Bei der Arbeit zeigt sich, dass er von Ihnen auch von vornherein bestens sozialisiert wurde, er ist vollkommen unerschrocken, selbst bei lauten und plötzlichen Geräuschen ist er völlig entspannt (an Silvester mussten wir ihn bremsen, vor lauter Freude auch aus dem Haus zu rennen und mit uns das Feuerwerk zu betrachten) und mutig genug, auch beispielsweise Leitern hochzugehen, auf der Suche nach Vermissten. 
Sam ist wahnsinnig lernbegeistert, er kennt und beherrscht mittlerweile so viele Tricks, dass wir uns extra Bücher beschaffen mussten, um ihm noch mehr beibringen zu können (und wir sind beide bereits erfahrene Hundehalter, aber Sam toppt mit seiner Gelehrigkeit all seine Vorgänger). 
Sie haben uns den perfekten Familienhund beschert und möchten Ihnen danken und keinen Tag mit Sam mehr missen! 

Fam. Guse mit Paul

Unser Paul ist jetzt 10 Monate alt und ein wunderschöner Hund. Er hat einen tollen Charakter und erfüllt alle Kriterien eines Labradors lebhaft, anhänglich und sehr verschmust. Wir sind sehr froh uns Fam. Schäfer als Züchter ausgesucht zu haben. Vom ersten Besuch bis Heute passt alles,

wenn man ein Problem hat findet man immer Gehör auch die Ernährungsberatung war sehr gut und ausführlich.

Wir sind froh das wir Paul haben denn er ist ein wirklich tolles Familiemitglied.

Wir wünschen der Fam. Schäfer alles Gute zum 10jährigen Zuchtjubiläum und noch ganz viele tolle und schöne Welpen.

Solch eine Hundezüchterfamilie kann man nur weiter empfehlen.

 

Familie Weiß mit Rani
Sehr geehrte Familie Schäfer,
wir sind sehr glücklich mit unserer Luna, die wir Rani nennen. Sie war von Anfang an unerschrocken, sehr neugierig (ein Mädel eben) und anhänglich. Sie war verschiedene Bodenbeläge gewohnt und ist erst neulich über eine Brücke, die aus Gittern bestand, ohne Zögern gelaufen. Wir haben mit ihr einen Welpenkurs und anschließend mehrere Junghundekurse besucht. Sie hat einen ausgeprägten Willen zu gefallen und zu arbeiten, sodass ich beschloss, sie weiter auszubilden. Da ich (Ilse) an einem Typ 1 Diabetes leide und ich meine Unterzuckerungen kaum noch wahrnehme bot es sich an, Rani als Assistenzhund für Diabetes auszubilden. Unsere Mentorin, Trainerin, war von Rani begeistert, Es gab keinerlei Schwierigkeiten beim Training. Rani war immer mit Feuereifer bei der Sache, sodass wir dieses Jahr die Prüfung zum Assistenzhund ablegen konnten. Dies verdanken wir auch und vor allem Ihnen, da Sie die Welpen mit viel Liebe und Verstand aufziehen. Daher nochmals vielen, vielen Dank für diese tolle Hündin, die uns mit ihrem Temperament, ihrer Gelassenheit und ihrer unbändigen Lebenfreude täglich neu glücklich macht. Im Anhang daher auch neben Bildern von Rani die Unterlagen vom Wesenstest und von der Assistenzhundeprüfung.
Liebe Grüße von Ernst und Ilse Weiß

Jenny und Kevin mit Sammy

Wir sind so glücklich mit unserer süßen Labbi-Hündin Sammy. Sie ist so hübsch, aufgeweckt, freundlich und verschmust. Wir hoffen wirklich sie noch viele viele Jahre bei uns zu haben und würden uns jederzeit wieder für einen Hund aus dieser Zucht entscheiden. Vielen Dank Angi und Thomas für die tollen Tipps, auch heute noch, und dass ihr uns immer mit guten Rat zur Seite steht und standet.

Fam. Freudenberger mit Maxi 

Hallo Familie Schäfer,
Unsere Maxi wird im Juli 10 Monate alt,und ist ein wunderschönes Labradorweibchen.Sie ist sehr temperamentvoll aber auch sehr anhänglich, sie lernt sehr schnell und sehr gut. Das Training in der Welpenschule macht ihr viel Spaß. Wir sind froh mit Ihnen einen hervorragenden und zuverlässigen Züchter gefunden zu haben. Die Kommunikation mit Ihnen klappt sehr gut. Ob Fragen zu Ernährung oder zur Gesundheit, immer bekamen wir hilfreiche Tipps von Ihnen.
Wir können Familie Schäfer als kompetente Hundezüchter absolut weiter empfehlen.
Liebe Grüße 
Familie Freudenberger mit MAXI

 Nachfolgend einige Hunde aus unserer Zucht, eine kleine Bildergalerie

Druckversion | Sitemap
© Thomas Schäfer,labradorzüchter labradorwelpen mit Papieren, aus kontrollierter Zucht in Baden Württemberg, Adelsheim