Crooked-Field-Labradorzucht
      Crooked-Field-Labradorzucht   

Referenzseite 2    

Auf dieser 2. Referenzseite mit  lieben Briefen unserer Welpeneltern, möchten wir die Referenzseite 1 ergänzen und freuen uns wieder über viele Texte und Bilder die wir veröffentlichen dürfen.

Schauen Sie sich auch unsere Referenzseite 1 an, sowie unsere Zertifikate über Teilnahmen an diversen Schulungen zu Zucht, Gesundheit und Ernährung der Welpen und Zuchthunde.

Viel Spass beim Stöbern.

Wir gratulieren der Hündin "Joy" zu Ihrer bestanden Prüfung als Therapiebegleithund und hoffen dass wir Ihrer in Ausbildung befindenden Halbschwester "Hope" bald auch hier gratulieren dürfen. Danke Frau Lahme für die Bilder.  ( "Joy" stammt aus dem Wurf "Double" X "Fabian")

Nachfolgend noch einige nette Briefe unserer Welpeneltern an uns, vielen Dank dafür und weiterhin viel Freude mit den Sprösslingen

Liebe Angela,
Lieber Thomas,

möchte mich mal wieder mit ein paar Bildern von Elli bei euch melden. Ich hoffe euch geht es soweit gut.

Elli ist so ein Traumhund❤️

Herzliche Grüße
Hans und Gabi

Hallo ihr Lieben,
wir dachten uns, dass ihr euch bestimmt freut, mal wieder was von Milou zu hören :)
Milou entwickelt sich super und ist einfach wundervoll!!!
Mittlerweile ist sie auch schon in der Pubertät und zeigt immer häufiger ihren kleinen Dickkopf :D Aber alles im Rahmen und total unproblematisch! Den Zahnwechsel haben wir auch gut überstanden. :)
Milou geht super gerne spazieren und liiiiebt Wasser..das hat sie uns relativ schnell gezeigt.
Im Oktober waren wir zum ersten Mal mir ihr Campen und im bayerischen Wald und in Garmisch war sie auch schon. Autofahren ist überhaupt kein Problem mit ihr.. sobald der Motor angeht, schläft sie in ihrer Box :)
In der Bierstadt Bamberg ist ein Feierabend-Bier mit Freunden fester Bestandteil des Alltags. Aber auch dafür ist Milou immer zu haben. Sie ist ein richtiger "Bierkeller-Hund" und liebt es, einfach immer dabei zu sein :)
Wir waren auch mit Milou in der Welpenschule, welche sie mit Bravour abgeschlossen hat! Milou hat richtig Bock zu lernen und ist mit Leckerlis auch gut zu bestechen :D
In der Nachbarschaft und auch in der Familie hat Milou schon ein paar "Hunde-Freunde" gefunden. Vor allem mit dem Hund von Janines Eltern hat sie immer richtig Spaß! Die beiden lieben sich und sind ein richtiges "Trouble Couple" :D

Kurz gesagt: Bei uns läuft es wirklich super und wir sind weiterhin überglücklich mit unserer Milou :)

Wir hoffen, euch geht es auch gut und ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr!

Liebe Grüße,

Liebe Familie Schäfer,

wir wünschen Ihnen frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Start
ins neue Jahr.

Koda macht sich weiterhin richtig gut und hat sich zu einem tollen
Junghund entwickelt. Auch wenn wir zur Zeit mit so manchen pubertären
Anflügen zu kämpfen haben (man diskutiert halt gerne)

denken wir jeden Tag, es war die richtige Entscheidung. Koda bereichert
unsere Familie ungemein.

Liebe Grüße

Karin, Michael, Maya und Simon mit Koda

Liebe Familie Schäfer!
Wir wünschen Ihnen wunderbare, besinnliche, fröhliche und geruhsame Weihnachtstage und einen guten Start ins Neue Jahr!
Wir genießen die Zeit mit unserem gar nicht mehr so kleinen Nero sehr und sind wirklich sehr froh so einen tollen, in sich ruhenden und dennoch super aufgeweckten und gelehrigen Hund bekommen zu haben.
Er begleitet uns wirklich überall hin und macht das ganz wunderbar?Herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit ??Anbei noch ein paar Bilder:
Liebe Grüße

Hallo Fam. Schaefer

Yeti und seine Familie wünschen Ihnen ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage 
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Ganz liebe Grüße

Liebe Angela und Thomas,
wir wünschen euch frohe Weihnachten. Vielen Dank, dass wir von euch so einen tollen Hund bekommen haben!❤️Lip grüßt seine Mama Rosi und Papa Freddy und all seine Geschwister.?Liebe Grüße
Sophie

Liebe Familie Schäfer,
Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir erleben jeden Tag so viele schöne Dinge mit unserem Oskar und wir sind so stolz darauf, Besitzer eines so lieben und souveränen Labradors zu sein. Er ist in unserer ganzen Familie der Star, ob klein ob groß, jeder ist hin und weg von unserem Schatz.  Ob beim Dummytraining, schwimmen, wandern, spielen, kuscheln mit seinen drei Katzenbrüdern, schmusen mit Herrchen und Frauchen, oder im Miteinander mit anderen Hunden, er ist ein liebenswerter, ausgeglichener, freundlicher Rüde, eine Seele von einem Hund. ? Danke
LG Familie Baum & Oskar

Liebe Familie Schäfer,
heute vor einem Jahr ist unsere Sunny bei uns eingezogen. Wir sind sehr froh und dankbar einen so tollen Hund und Wegbegleiter zu haben. Sie macht uns sehr viel Freude.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und alles Liebe und Gute für 2024.
Ganz liebe Grüße
Familie Stoner und Sunny

Hallo Zusammen,

auch wir wollen bevor der Weihnachtstrubel so richtig losgeht euch nochmal auf den neusten Stand bringen.

Ella gehts prächtig. Sie entwickelt sich weiterhin ganz wunderbar. Es ist enorm was sich nicht nur körperlich, sondern auch geistig so tut. Sie ist superschlau und super sportlich, bringt uns ständig zum Lachen. Dafür, dass wir mitten in der Pubertät sind, läufts wirklich sehr gut. Die Befehle und der Abruf sitzen weiterhin und werden ständig gefestigt von uns. Hundebegegnungen laufen sehr gut. Sie ist sehr sozial und weiss wann sie eine Schippe drauflegen kann und wann sie einen Gang runterschalten muss.
Jeder Tag mit Ella ist ein guter Tag.

Vielen Dank für dieses tolle Hundemädchen, für eure Hilfe und Ratschläge und euer Vertrauen in uns als Ersthundebesitzer.

Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in 2024.
Anbei wie immer ein paar Bilder.

Liebe Grüße

Christine und Jaro & Very smart Ella

Hallo Zusammen,
wir wünschen euch eine wunderschöne Weihnachtszeit! ?✨Ich hoffe euch gehts gut!
Mit Marley klappt alles super, so langsam kommt ein bisschen die Pubertät, aber nicht weiter schlimm - er macht das trotzdem alles noch toll. Wir können uns nicht beklagen. Er ist lernwillig und lernt super schnell (trotz angehender Pubertät, haben wir das alles ganz gut im Griff)☺️In der Hundeschule sind wir noch fleißig und es macht uns beiden soviel Spaß dort.
Wir hatten auch schon den ersten Schnee, da hatten wir alles Spaß. ❄️Mittlerweile wiegt der kleine Mann schon ca. 26 Kilo.
Anbei sende ich euch ein paar Bilder mit.

Ganz liebe Grüße
Lisa, Nico und Marley

Liebe Familie Schäfer,

nun ist Sammy schon 2 Monate bei uns und daher wollten wir ein kleines Update senden. Er entwickelt sich prächtig und ist sehr neugierig, dabei aber unglaublich lieb. Er ist einfach ein richtiger Schatz und bereitet uns sehr viel Freude. Wie von Ihnen empfohlen haben wir uns bisher gegen eine Zahn-OP entschieden und sind damit sehr happy. Sein Zahnwechsel ist in vollem Gange, er frisst sehr gut und zeigt keinerlei Einschränkungen. Vielen Dank für Ihren Rat. Anbei sende ich ein Foto aus der letzten Woche auf seiner Lieblingscouch. 
 
Ganz liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,

Hallo, 

Liebe Urlaubsgrüße aus Warnemünde an der Ostsee. Uns geht es gut. Daya hat sich sehr gefreut und ist ganz schön kaputt von den Strand Spaziergängen. Es hat alles super geklappt, Autofahren mag sie. Bei Ihnen auch alles in Ordnung, wir hoffen das es allen gut geht. Ganz liebe Grüße von uns drei

Hallo liebe Angela, hallo lieber Thomas,

wir melden uns mal wieder, um euch ein Update darüber zu geben, wie es mit Milou läuft.

Milou geht es super! Sie ist toll und einfach nur brav! Sowohl in der Nacht, als auch am Tag! Es macht unglaublich viel Spaß jeden Tag mitzuerleben, wie sie die Welt entdeckt und immer mehr dazu lernt.
Ein paar mal in der Welpenschule waren wir auch schon und die ersten Kommandos sitzen :)
In unserer Familie und im Freundeskreis hat sie alle Herzen im Sturm erobert und kommt mir ihrer vorwitzigen, unerschrockenen und liebevollen Art super an!
Milou bereichert unser Leben maximal und wir sind jeden Tag mehr verliebt!

Im Anhang seht ihr ein paar aktuelle Bilder von ihr :)

Wir wünschen euch alles Gute!
Liebe Grüße !

Kimmy, Janine und Milou :)

Hallo liebe Familie Schäfer,

anbei ein paar Bilder von unserer Elli.
Sie hat heute mit Bravour die Begleithundprüfung bestanden.

Wie sind sehr stolz so einen tollen Hund zu haben.

Liebe Grüße

Fam. Lober

Hallo liebe Familie Schäfer,
heute wird unser Koda schon 6 Monate!
Unser Bursche macht sich super, hat sich, wie wir finden, körperlich gut entwickelt. Beim Gassi gehen werden wir öfters wegen seinem schönen Fell angesprochen- er kommt schon farblich sehr nach seiner Mama. Ansonsten ist er ein echt gechillter Hund, den nichts so einfach aus der Ruhe bringt, trotzdem spielfreudig und super lieb mit Kindern. Das Training mit ihm macht uns viel Freude, die Grundkommandos sitzen schon richtig gut. In der Hundeschule ( Welpengruppe) gilt er als "kleiner" Streber. Bald werden wir in die Junghund-Gruppe wechseln, mal sehen, wie er sich da mit den anderen (vor-) pubertären Hunden schlägt ?.
Wir sind richtig glücklich und zufrieden mit unserem Goldstück.
Liebe Grüße
Familie Müller

Hallo Frau Schäfer,


zum ersten Geburtstag heute von Buddy "Tornado" wollten wir uns kurz bei Ihnen melden und berichten, wie es dem "kleinen" so geht.

Wir sind überglücklich mit Buddy und könnten uns keinen besseren Partner fürs Leben vorstellen. Er ist zwar gerade anscheinend in den Anfängen seiner Pubertären Phase (alles was wir mal zusammen in der Hundeschule oder allgemein gelernt haben, interssiert ihn gerade überhaupt nicht; Kommandos allgemein findet er gerade richtig doof und versucht seinen Dickkopf durchzusetzen), aber ein Blick in seine braunen Augen und alles ist vergessen.
Da er zu den eher schüchternen Hunden gehört, haben wir ihn von Anfang an überall hin mitgenommen und eingebunden. Gegenüber fremden Menschen ist er zwar sehr reserviert, aber das finden wir ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Dafür ist er ein um so stürmiger und herzlicher Hund bei Menschen die er kennt. Mit anderen Hunden versteht er sich prima und er liebt es Stöcke oder andere Gegenstände durch die Gegend zu tragen, genau so wie Wasser sein Element ist, da bekommt man ihn teilweise überhaupt nicht mehr raus. Ein richtiger Labbi halt.

Wir wollten uns nochmal vielmals bei Ihnen bedanken, dass Sie uns einen solch tollen Hund ermöglicht haben. Von Sekunde eins an haben wir ihn in unser Herz geschlossen und er gibt uns so viel zurück.

Wir hoffen die Bilder von Buddy kommen nicht zu verpixelt an und Sie können ihn gut erkennen.

Wünschen Ihnen, Ihrer Familie und all Ihren Hunden (vor allem natürlich Huck und Yelli als Hundeeltern von Buddy) noch einen schönen restlichen Sonntag bei hoffentlich noch gutem Wetter

Viele Grüße

Buddy, Tamara und Yanic

Hallo,

wir wollten euch mal wieder ein paar Bilder von Marley zukommen lassen. ?

Alles ist super!

Liebe Grüße von uns
Nico, Lisa und Marley

Hallo liebe Familie Schäfer,

Wir wollten Ihnen gerne mal wieder Photos von unserem tollen Camillo schicken. Er macht uns sehr viel Freude und wir genießen jeden
Tag mit ihm!?

Schönen Sonntag Abend und herzliche Grüße

Ja diese wunderschönen Ohren von Ella ;)
Sieht immer so schön aus, wenn sie im Takt wackeln wenn sie vor mir läuft.
Wir sind so froh und dankbar, dass ihr uns diesen wundervollen Hund anvertraut habt.

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag und Feiertag.
Und Danke für eure Tipps. Ihr seid super.

Christine und Jaro

Hallo zusammen,
wollte mich nur mal melden und berichten was unsere Ella so macht.
Ella gehts super, ist kerngesund, entwickelt sich bestens.
Wir gehen zwei mal die Woche weiterhin in die Hundeschule und sind jetzt im Junghundekurs. Ella lässt sich prima abrufen, kann auch schon super im Sitz und Platz auch auf großer Distanz warten.
Die Leinenführigkeit bessert sich stetig und auch ohne Leine läuft sie schön und lässt sich jederzeit abrufen. Unglaublich wie schnell sie lernt.
Und das allerbeste, die liebe Ella lässt sich in der Hundeschule von anderen Hunden nix gefallen. Im Gegenteil, das wo was los ist, große Rüden spielen, da mischt Ella auch mit ;)
Ihr habt da so einen tollen Hund gezüchtet. Ich kanns nur immer wieder sagen. Wir sind so dankbar, dass wir unsere Ella haben.

Anbei wie immer ein paar Bilder.

Beste Grüße

Hallo Fam. Schäfer,

 
wir wollten uns auch mal wieder melden. 
Keylo ist ein riesen Schatz, er macht sich super und uns macht er es leicht.
In der Hundeschule sind wir auch schon fleißig und ein paar Kommandos sitzen schon ganz gut. 
Am stubenrein werden sind wir dran. Meistens klappts auch schon ganz gut. 
Am Anfang war sein Lieblingsplatz der Katzenkorb, obwohl sein Korb gleich daneben stand. Er passt aber schon länger nicht mehr rein ?

Ich hoffe euch und euren Hunden geht es gut.  Ich freu mich immer, wenn ich was Neues von euch lese

Hallo Familie Schäfer,
liebe Grüße aus der Pfalz von unserem Sonnenuntergangsspaziergang von Koda und Familie. Koda macht sich richtig gut, in der Hundeschule macht er auch toll mit. Tunnel, Wippe, Wackelbrett - alles kein Problem. Auch mit seinen Hundekumpels, ob groß oder klein, hat er viel Spaß. Einfach ein toller Hund. LG

Liebe Frau Schäfer,
wir hoffen, Ihnen und Ihrer Familie geht es gut.
Pünktlich zu Fritzis (Sally) 4. Geburtstag senden wir viele liebe Grüße. Fritzi ist topfit, quirlig und immer für jeden Spaß zu haben.
Einfach eine Bereicherung für die ganze Familie!
Glücklicherweise hält auch unsere nun fast 13jähige Golden Retriever Hündin noch gut mit und ist gesund.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und gratulieren natürlich auch allen Wurfgeschwistern herzlich!
Viele liebe Grüße

Liebe Familie Schäfer, 

wir dachten wir schicken ihnen ein paar Urlaubsbilder unserem Eddy (Crooked Field Tornado Tülpchen x Peters`s Gang Fred Flinstone Bella Mare). 
Er ist ein super toller Hund und freuen uns jeden Tag auf neue, dass wir ihn haben!

Hallo Zusammen,

Marley schickt euch ganz liebe Urlaubsgrüße vom Walchensee. ⛰Der erste Urlaub für Marley und der erste Urlaub für uns mit Hund. ❤️ - der schönste Urlaub aller Zeiten. ❤️Marley ist das Beste was uns je passiert ist, danke!❤️

Liebe Grüße von Lisa, Nico und Marley ☀️

Liebe Familie Schäfer
Es tut uns leid, dass Sie so lange nichts von uns gehört haben... es ging einfach immer wieder unter.
Pünktlich zum gestrigen Geburtstag unserer (Quen) Runa wollten wir Ihnen aber wiedermal ein paar Fotos schicken und berichten. Runa hat sich zu einem sehr freundlichen und mittlerweile auch selbstbewussten Hund entwickelt. Sie geht neugierig durch die Welt, orientiert sich aber schön an uns. Menschen findet sie grundsätzlich jeder Art toll & durfte auch schon mal mit in die Schule, wo ich arbeite, komme. In der Hundeschule ist sie stets ein "Streber", wobei draussen im Moment auch gerne mal das Junghunde-Hirn Überhand nimmt. ;-) Alles in Allem: ein toller Hund, den man überall hin mitnehmen kann und der alles mitmacht, aber auch gerne zu Hause mit uns auf dem Sofa chillt.
Einige der Fotos sind von ihrem ersten Urlaub im Juli, den wir an der Nordsee in den Niederlanden verbrachten. Auch das klappte wunderbar.
 
Wir bedanken uns bei Ihnen, dass wir zu diesem tollen Hund kamen und schicken liebe Grüsse aus der Schweiz,
Sara, Michel & Runa
Einen Wunderschönen guten Morgen,
Ich melde mich auch mal wieder mit ein paar neuen Bilder von Balou.
 
Er ist so ein wundervoller Begleiter für mich und meine Familie. Ich hoffe euch geht es auch allen gut ? ?
Hallo Angela,
 
das tut mir total leid, dass ihr gerade so doofe Erfahrungen macht und immer wieder schauen müsst, dass ihr die kleinen Vierbeiner vermittelt bekommt.
Um Fiete müsst ihr euch keine Sorgen machen. Ihm geht es so gut bei uns. Er war der beste im Grundkurs in der Hundeschule. Volle Punktzahl hat der kleine Streber bekommen. Er hat so viel Spaß beim Lernen und liebt es, die Natur zu erkunden. Er schwimmt schon hinter uns her, wenn wir in Seen baden, wie ein großer. Es macht super viel Spaß mit ihm und bereichert unser Leben unglaublich.
Danke für den tollen Hund! ?
 
Viele Grüße
Theresa 

Ein freudiges Wuff Familie Schäfer,
ich bin richtig gut bei meiner neuen Familie angekommen und fühle mich pudelwohl oder Labradorwohl. Bei den morgendlichen Runden bin ich mit meinem Frauchen und Sinta, eine ganz liebe Labradorhündin die wirklich sehr gemütlich unterwegs ist, alleine auf den Wegen unterwegs. Und jeden Tag übt mein Frauchen unermüdlich mit mir, ich soll immer nah bei ihr laufen und darf, obwohl ich mich doch so freue wenn es raus geht, nicht an der Leine ziehen. Wenn ich mal weit weg bin und was tolles schnüffel, komme ich aber immer ganz schnell zu meinen Frauchen zurück wenn sie mich ruft oder pfeift. Nachmittags laufen dann die zwei Jungs mit. Das macht richtig Spaß, dann wird nämlich gespielt und nicht gelernt. Da darf ich Bälle holen und am Roller mit dem Kleinen mit rennen. Heute hatte er das Fahrrad dabei und das fand ich richtig toll. Ich bin immer schön bei ihm geblieben und habe aufgepasst dass nix passiert. Nach meinem Frauchen habe ich natürlich auch ab und an geguckt, aber die war ganz weit hinten bei Sinta und kommt gut ohne mich zu Recht. Ich passe immer auf die zwei Jungs auf und weil ich die beiden so toll finde, höre ich natürlich auch wenn sie mich rufen. Der große Junge ist auch schon ein paar Mal mit mir alleine eine ganz große Runde gelaufen, wenn mein Frauchen die kurze Runde mit Sinta gegangen ist (die schafft nämlich nicht mehr die Runden die ich gerne laufe). Mit Sinta verbringe ich vormittags viel Zeit im Garten. Da animieren ich dann immer zum rennen und spielen, das kann man da richtig gut. Aber lange hält sie nicht durch, leider. Nachts darf ich mich oft an sie kuscheln, denn bei meinen Menschen darf ich leider nicht mit ins Bett.
So jetzt ruft mein Frauchen zum Essen da muss ich schnell hin und versuchen langsam zu essen. Frauchen meint nämlich ich schlinge das Essen. Verstehe ich nicht.

Wuffige Grüße !
Luna

Der kleinen Luna geht es gut, sie hat sich gut eingelebt und kaut fleißig an und auf allen Rum, sie hat auch schon den ersten Milchzahn verloren.

Sie passt wirklich super zu uns, wir sind sehr froh sie gefunden zu haben.

Hallo liebe Schäfers,
Ich wollte Ihnen eine kurze Rückmeldung geben wie es die letzten vergangenen Wochen so lief. Lilly ist bei uns die kleine Prinzessin obwohl von klein kann nicht die Rede sein, sie wächst und gedeiht prächtig. Sie hat ihren Tierarzt - Besuch mit der zweiten Impfung hinter sich und wir besuchen regelmäßig die Hundeschule. Sie hat auch immer wieder Kontakt zu anderen Hunden die wir privat kennen und auch vertrauen. Ihren Garten liebt sie nach wie vor und die Abstände der nächtlichen Geschäfte wird immer länger. Sie lernt viel , ist vor allem lernbereit und neugierig ….. das tägliche üben lassen wir nicht aus , das muss sein.
 
Liebe Grüße

Die Difflipps

Danke für die tollen Hunde ?

Toffels ist so ein treuer und liebevoller Hund. Mit unserem Sohn ist er geduldiger als wir selbst. Es spricht für die Rasse und besonders für ihre Zucht! Ohne die Gewöhnungsphase mit Geräuschen, Umgebungen und weiterem wäre er sicherlich nicht ganz so geduldig wie er es ist. Vielen lieben Dank nochmal für so einen wundervollen Labrador ❤️

Schönen guten Abend Ihr Lieben,

Ein Paar neue Fotos von unserem tollen Hund:)

Er ist sehr schlau, versteht alles und macht uns sehr glücklich:))

Sonnige Grüße an Euch:)

Anne-Gaël

Liebe Fam Schäfer,

Lieben Dank für ihre Rückantwort und die Glückwünsche. Bei uns ist alles fit , hoffe bei ihnen auch .
Amy ist einfach unser Herzenshund.
Sie ist eine so liebe Maus und so kompatibel mit uns .Egal ob wir mit dem Schiff unterwegs sind, Gondel fahren ,…Amy ist immer mit dabei  ohne zu zögern und ohne ängstlich zu sein .
Wir waren schon viel mit ihr mit dem CamperVan unterwegs .. Türe auf und schon Sitzt sie drin ..
Letzten Sommer waren wir in Schottland.. das war so herrlich für Amy ..ein Traum in Sachen Temperatur, Wetter und weite Landschaften und Meer ..
Dieses Jahr waren wir mit ihr auf Elba .. wasserpardies für unseren „Seehund“,
Wir wollen sie keinen Tag mehr missen , sie hat unseren Alltag so bereichert und entspannt uns so.
Ihren dritten Geburtstag verbringen wir am Iseosee in Italien .. nachher geht’s bestimmt noch ne Runde schwimmen .
Ganz herzliche Grüße

Hallo Fam. Schäfer,

 
wie geht es Ihnen? Uns geht es gut. Daya entwickelt sich super. Sie hat heute Nacht sogar sechs Stunden durch geschlafen, sie ist schon fast stubenrein. ? Manchmal passiert es noch, aber selten, das wird schon. Essen tut Daya sehr gut, sie isst immer alles auf.  Sitz und Platz kann Sie auch schon perfekt. Alleine bleiben haben wir auch trainiert, das klappt auch schon super, ohne jaulen. Sie hat sich super eingelebt und ist immer dabei was wir machen. Sie ist sehr neugierig und stänkert gerne. ? 
 
Wir sind über glücklich, das Sie in unser Leben getreten ist und haben viel Freude mit ihr.
 
Viele Liebe Grüße von uns Drei

Hallo Familie Schäfer,
jetzt wollte ich mich mal wieder melden und viele Grüße senden von der jetzt schon 1 Jahr alten Otty (bei uns Lexi).
Sie hat sich prima entwickelt und macht mir und der ganzen restlichen Familie viel Freude. Sie ist sehr ausgeglichen und entspannt, möchte am liebsten von jedem gestreichelt und gekuschelt werden, versteht sich auch sehr gut mit anderen Hunden, bellt so gut wie nie. Mit meiner Enkelin ist es auch kein Problem wenn sie auf dem Boden krabbelt und in Lexi‘s Körbchen möchte.
Seit 4 Wochen gehe ich mit mit Lexi ins Fährtentraining ; das macht ihr richtig Spaß und sie kann es wirklich super. Auch bei der inzwischen Junghundegruppe ist sie ganz aufmerksam und hat schon viel gelernt. Sie liebt es etwas zu arbeiten und dann liegt sie auch wieder im Körbchen und schläft viel.
Sie ist einfach eine tolle Hündin und ich möchte mich auch bei Ihnen bedanken, dass ich sie bekommen habe und auch für die vielen Telefonate und Hilfestellung in der Anfangszeit!
Ich würde Ihnen auch gerne ein paar Bilder von unsere ‚Maus‘ senden, weiß nur nicht was am besten ist - per Mail oder WhatsApp?
Mit vielen lieben Grüßen

Bettina und Otty/Lexi

Hallöchen, 
Den Geburtstag unserer Maus , nehmen wir mal als Anlass euch zu schreiben ! 
Kaum zu glauben , dass Hila schon 1 Jahr alt wird.
Wir freuen uns so sie zu haben und bereiten es keinen Tag.
Sie hat sich toll Entwickelt , ist freundlich , schlau … w
Einfach ein toller Hund !
Die Ausbildung zum Therapiehund  meistert die hervorragend und langsam nähern wir uns der Prüfung! 
Wir hoffen euch geht es gut ?! 
Alles gute und bis bald

Oskars erster Geburtstag ??? Liebe Familie Schäfer, wir können nur immer wieder danken, dass wir so einen tollen Hund haben. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht … LG Familie Baum

Hallo Frau Schäfer, 

Schöne Grüße von Diego aus Hirschlanden. Im geht es gut er ist ein totaler Herzenswärmer, er wickelt immer noch alle mit seinem Blick um den Finger.

Liebe Familie Schäfer,

möchte mich mal wieder bei euch melden mit ein paar Fotos von unserer "Queen Elizabeth ". Wir sind am Wochenende in München und waren gestern mit Elli im Zoo Hagenbeck. Sie macht einfach alles mit ohne mit der Wimper zu zucken, Bus- und Bahnfahren, in den Biergarten oder in der Stadt. Waren noch mit ihr an der Isar. Sie ist so ein toller Hund, dank eurer Welpenstube! Herzlichen Dank für dieses herzerwärmende Lebewesen❤️
Übrigens in der Hundeschule gilt sie als kleiner Streber?

liebe Grüße Hans und Gabi Weber

Liebe Familie Schäfer,
Ich hoffe es geht Ihnen allen gut? Ich freue mich immer, wenn ich ein Update auf Instagram entdecke.
Uns geht es gut.
Seit dem letzten Hundeseminar hat sich allerhand bei uns getan. 1x/Woche gehe ich weiterhin mit Edda in eine offene Hundegruppe, in der sie frei mit anderen Hunden kommunizieren kann. Seit Ende März gehen wir ins Einzeltraining und haben die Leinenführigkeit nochmal neu aufgebaut. Seit dem läuft es so viel besser!
Wir arbeiten im Moment stark an der Orientierung, da hat sich Edda enorm verbessert. Wir kommen mittlerweile an fast jedem Hund vorbei ohne zu pöbeln. Sie orientiert sich immer mehr an mir in solchen Situationen. Natürlich muss sich das erst festigen, aber ich bin guter Dinge.

Ansonsten gehen wir nun seit kurzem Joggen. Wir sind noch am aufbauen und schaffen Moment 20 min am Stück.

Seit 6-7 Wochen üben wir das Apportieren mit einem Dummy und Edda hat daran super viel Spaß.

Viele Liebe Grüße

Hallo ??‍♀️
Wir wünschen einen schönen ersten Mai. Liebe Grüße. Im Anhang ein paar aktuelle Bilder von Shadow. Er macht sich toll. Hat fast 40kg und ist sehr groß geworden. Die meisten Labbis die wir treffen sind immer ein gutes  Stück kleiner ? er bekommt sehr viel Komplimente wie schön er ist. Bisher ist er aber noch nicht abgehoben ??

Hallo,
Jara geht es gut, ein richtiger kleiner Teenager ist sie im Moment. Mittlerweile gehe ich mit ihr ab und an joggen und das macht uns beiden sehr viel Spaß. Anbei wieder ein paar Bilder.
 
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend,
 
Familie Carl

Hey, 

Balou geht es hervorragend. Er wächst und entwickelt sich super.
 
Wir sind Sooo froh ihn zu haben ?
 
 
Anbei noch ein paar Bilder.

Guten Abend Frau Schäfer

Möchte mich gerne mal wieder melden und ein paar aktuelle Bilder meiner kleinen Maus senden.

Heute wurde Mala gegen Tollwut geimpft.
Die Tierärztin ist mit ihr sehr zufrieden, sie ist absolut gesund und wiegt unterdessen stolze 17 Kilogramm.
Der Zahnwechsel ist abgeschlossen und sie hat nun kräftige und gesunde bleibende Zähne.
Mala ist topfitt, voller Tatendrang und sehr neugierig.
Sie macht viel Freude und ist ein absoluter Sonnenschein ?

Ich hoffe euch allen geht es gut und die Tiere entwickeln sich zufriedenstellend.

Liebe Grüsse und eine gute Zeit

Elin Neuschwander

Hallo Familie Schäfer! 

 
Pablo ist jetzt gut 6 Monate alt und er entwickelt sich prächtig. Hat stolze 25 kg, die man ihm aber nicht ansieht. Er tobt viel mit uns und geht sehr gerne spazieren. In den 4 Wänden hört er super aufs Wort, nur sind wir die Haustür raus, ist alles interessanter wie wir. Da sind wir mächtig am üben, dass er uns mehr wahr nimmt als seine Umwelt und es klappt auch von Tag zu Tag besser. 
Wir waren in der Welpenschule, da waren sie alle von Pablo begeistert. Ein sehr aufgeweckter und toller Labrador. Er hat vor nix Angst, traut sich viel zu und die Trainer sagten: wir hätten da nen super Züchter gehabt, der tolle Arbeit geleistet hat. Wir sind echt sehr zufrieden mit Pablo und soooo glücklich ihn in unsrem Leben zu haben er hat es sehr bereichert und danken Ihnen von Herzen! Zum Glück sind wir zufällig auf eure Homepage gepurzelt. 
Wir wünschen euch weiterhin alles alles Gute, macht weiter so! Anbei noch ein paar Bilder von Pablo! 
Liebe Grüße Familie Nauth /Keller

Liebe Familie Schäfer,

Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr.
Joko geht es prima. Beim Feuerwerk gestern hat er geschlafen, hat ihn nicht interessiert. 
Auch das alleine bleiben funktioniert prima. Er ist einfach der Beste. 
Ganz liebe Grüße
Michaela Maier

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr.
Bella war Tiefenentspannt es gab überhaupt kein Problem beim Feuerwerk ?
Ein sehr toller Hund. Macht weiter so ihr seit super Züchter.
Dankeschön
Lg Grüße
Nicole und Dennis

Liebe Familie Schäfer, 

 
Das erste Weihnachtsfest mit unserer Peach ist vollbracht. Sie lebt nun seit August bei uns und bringt uns jeden Tag wieder und wieder zum Lachen. Wir sind total glücklich und zufrieden. Sie macht sich toll mit anderen Hunden, wir können sie super frei laufen lassen und das Ball spielen liebt sie über alles. Durch die hilfreichen Unterlagen, die wir von Ihnen erhalten haben, können wir uns oft weiter helfen und hatten von Anfang an eine klasse Hilfe. Dank der ausführlichen Ernährungspläne gibt sie ein super Bild ab und macht unsere Tierärztin glücklich. An dieser Stelle vielen Dank dafür. Wir hören sehr oft das wir einen wunderschönen Hund haben und sind super froh das wir durch Euch unsere Peach nun zur Familie zählen können. 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis bald. ☺️

Hallo, ich bin’s, der Cedric aus Breuberg.
Ich möchte Euch, meiner Züchterfamilie ein schönes Weihnachtsfest wünschen und mitteilen, dass es mir sehr gut geht. Nun bin ich 8 Monate alt und bin ein kerngesunder, munterer Labbi. Ich liebe lange Spaziergänge und begrüße mein Herrchen und Frauchen jeden Morgen mit einem Geschenk im Maul ( eines meiner Plüschtiere). Ich habe einige Hundefreunde zum spielen und meine Hundeeltern sagen, ich sei sehr selbstbewußt und trotzdem ohne jegliche Aggression. Sie meinen, ich sei ein sehr folgsamer und lernwilliger Hund. Sie freuen sich darüber, dass ich so anhänglich und verschmust bin. Nur manchmal drohen sie mir mich auszusetzen, weil ich alles fresse was mir in den Weg kommt. Seien es Socken Gummihandschuhe oder sonstiges was ich finden kann. Sie meinen, ich hätte einen sehr aktiven Schutzengel.
 
Liebe Familie Schäfer,
wir schließen uns den Wünschen von Cedric an und wünschen Ihnen geruhsame Feiertage. Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Auswahl des Hundes. Die von Ihnen genannten Charaktereigenschaften sind alle vorhanden.  Es hätte nicht besser laufen können. Cedric ist ein gelassener und trotzdem sehr lustiger Kamerad mit einem ausgeprägten Willen zu gefallen. Danke für Ihre Bereitschaft, bei Fragen jederzeit helfend zur Verfügung zu stehen. Wie haben das Angebot immer gerne angenommen. Man merkt, dass Sie mit viel Sachverstand, Herz und Liebe zu den Tieren Ihre Züchterarbeit verrichten. Wir werden Sie gerne uneingeschränkt weiter empfehlen.
 
Wir wünschen Ihnen alles Gute, Gesundheit und Freude im neuen Jahr 
 
und verbleiben mit herzlichen Grüßen.
 
Bettina Müller und Andreas Sobota

Hallo Familie Schäfer,
unser Dunley ist jetzt etwas über 17 Monate alt und ein absolut toller Hund!
Er ist super ausgeglichen und macht alles mit: mehrere lange Autofahrten an die Ostsee, Städtetrips sowie Wald- und Schneetouren - alles gar kein Problem für ihn. Er freut sich über neue Eindrücke und schläft jeden Abend wie ein Baby in seinem Bettchen. Am Liebsten rennt er durch den Wald und sucht „Stöckchen“, die teilweise bis zu zwei Meter lang sind ?Auf Spaziergängen bekommen wir regelmäßig zu hören, wie hübsch und freundlich unser Hund ist.
Wir lieben ihn alle sehr und sind Familie Schäfer sehr dankbar für diesen großartigen Hund!!!

Liebe Familie Schäfer,
wir wünschen Ihnen von Herzen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Dieses Jahr war etwas ganz besonderes für uns. Unser Schatz Oskar ist bei uns eingezogen und er hat in Windeseile unser Leben auf den Kopf gestellt. Er ist so ein toller Hund. Er ist super lernbegierig. Er ist jetzt im Junghundeaufbaukurs und im Dummytrainingkurs . Das Dummytraining ist seine Leidenschaft und der Hundetrainer meint, dass er ein großes Potential mitbringt. Es macht einfach riesig Spaß mitzuerleben, wie er sich von Woche zu Woche weiterentwickelt. Liebe Familie Schäfer, wir sind so dankbar, dass wir einen so tollen Hund aus Ihrer Zucht besitzen. Viele sprechen uns auf diesen schönen Labrador an. Duke und Oskar haben sich auch schon einmal getroffen ?Liebe Familie Schäfer, wir halten Sie auch im neuen Jahr auf dem Laufenden und werden berichten, wie sich unsere „Lakritzschnecke“ weiterhin entwickelt.
Liebe Grüße und ein dickes Bussi von Oskar an Mama Janet und Papa Panther Ihre Familie Baum

Guten Tag Familie Schäfer,
So kurz vor Weihnachten wollten wir mal wieder vom uns hören lassen.
Schon über ein Jahr mit unseren Balu ❤️Eine spannende Zeit voller Liebe, Spaß, manchmal kurz vorm verzweifeln und täglich wieder was dazu lernen.
Balu hat sich zu einem prächtigen Junghund entwickelt ,voller Temperament und wunderschön (das bekommen wir von allen Seiten zu hören ☺️).
Er ist voller Liebe, sucht immer Körperkontakt ,Nähe und will kuscheln.
Sind wir unterwegs bracht das Energiebüdel Beschäftigung und viel Auslauf.
Er ist sozial total verträglich mit allen Hunden.
Ab und an lässt er den Macho raus hängen und imponiert den Damen.

Oh und er hat einen absoluten Dickkopf ,an dem wir schon das ein oder andere mal fast verzweifelt sind , dies aber dann immer hin bekommen haben.

Mit unserer Hundeomi Joy (inzwischen fast 13 Jahre) funktioniert es immer noch sensationell.
Er vergöttert sie und die beiden sind herzallerliebst zusammen .

Ich habe den Grundgehorsam mit Balu beendet und vor 2 Wochen mit Scent Detection( Geruchs Erkundung) begonnen .
Das ist angelehnt an Mantrailing, Fährte , Spürhunde und macht ihm riesen Spaß.
Balu scheint ein Naturtalent zu sein.??So,dann hänge ich noch ein paar aktuelle Bilder bei und wünsche Ihnen von uns wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Balu mit Familie Huber

Liebe Familie Schäfer,
vor neun Jahren habe ich aus Ihrer Zucht meinen Duke erworben.
Schon bei unserer ersten Begegnung habe ich gesehen und gespürt mit wieviel Liebe und 
Herzblut Sie Ihre Labrador Zucht betreiben. Nach so vielen Jahren sind wir immer herzlich
in Kontakt geblieben. Das Ergebnis ist mein Duke und da bekanntlich Bilder mehr als
tausend Worte sagen, möchte ich heute die Gelegenheit nutzen Ihnen ein aufrichtiges 
Dankeschön mit nachfolgenden Fotos aus dem Jahre 2022 aus der Ferne zu übermitteln.
Wie Sie ja wissen hat Duke viele DRC Prüfungen bestanden, sowie die Formwertprüfung
sogar mit dem Prädikat Vorzüglich und den Wesenstest bei Herrn Karrenberg dem erfahrensten
Kynologen Deutschlands erfolgreich durchlaufen.
Ich glaube das wir beide uns über den Erfolg freuen, Sie als Züchter, ich als Besitzer, und 
mit Stolz diese Bilder betrachten können.
 
Herzliche Grüße aus Erftstadt
Norbert Becker und Labrador Duke   
   
  "Duke" ist der Bruder von unserer "Dolly" und aus der Verpaarung "Zally" X ""Solo". Ein toller Bursche, danke Herr Becker für diese tollen Bilder und die netten Worte. :)
 
 
Hallo, vielen lieben Dank für unseren tollen Hund. Heute feiert er seinen 4. Geburtstag ? ?
Erich(Wurf Dolly X Kaba)

 Hallo, hier ist (leider bisschen verspätet) ein Geburtstagsupdate von Hazel? Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Wir sind mega happy mit der kleinen Maus und freuen uns noch auf viele schöne Jahre mit ihr☺️☺️Viele liebe Grüße
Timon und Gina

Druckversion | Sitemap
© Thomas Schäfer,labradorzüchter labradorwelpen mit Papieren, aus kontrollierter Zucht in Baden Württemberg, Adelsheim