Crooked-Field-Labradorzucht
      Crooked-Field-Labradorzucht   

Wie alles begann   

                          Wie wurde ich Labradorzüchter 

Als meine Ex- Frau und ich, Thomas Schäfer uns auf dem Hundeplatz kennenlernten, stellten wir bald fest, dass wir beide große Tierfreunde und speziell Hundefreunde waren. Ausserdem liebten wir beide die gleichen Hunderassen, welche wir bei unserer Heirat 1995 bunt zusammenwürfelten. Zu unserem Hunderudel gehörten damals die schwarze Labradorhündin " AIKA...." und der gelbe Labradorrüde " SIR DIEGO OF REMBO ", ebenso der Rottweilerrüde " GERRY VOM WARTTURM " und  " BARRY VOM KUCHENBERG ". Dazu gesellten sich  nach einiger Zeit die Rottweilerhündin " CLEMENTINE VOM HERRLEHOF " und die schwarze Labradorhündin " BLACK MASAI`S  TAMARA ". Leider hatten wir einiges Pech mit der Gesundheit der Rasselbande, ausser " CLEMENTINE " war kein Hund für die Zucht geeignet.

Als nun 2008 meine beiden Labradorhündinnen " THIEBORN ZALONA " und " PRECIOUS FOR ETERNITY STUCK ON YOU" zu mir kamen hatte ich Glück mit der Gesundheit ,dem Wesen und der Schönheit und der Wunsch Labrador Züchter  zu werden konnte realisiert werden. Nun konnte ich mit zwei wunderschönen typvollen gesunden Hündinnen meine Zucht beginnen.

Auf diese Grundlage aufbauend, werde ich mir im laufe der Zeit aus meinen Würfen vielversprechende Welpen zur Weiterzucht großziehen.

Die beiden Damen Zalona und Stucky sind nun in Rente gegangen.

Aber mit den wunderschönen Nachkommen von Zally und Stucky, mit denen ich in der Zwischenzeit züchte, werde ich auch in Zukunft vielversprechende Nachzucht haben.

 

Hier sehen sie eine kleine Bildergalerie der damaligen Hundebande

Hier sehen Sie einige Bilder des wunderschönen Grundstücks, welches wir mit unseren Hunden bewohnen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Schäfer,labradorzüchter labradorwelpen mit Papieren, aus kontrollierter Zucht in Baden Württemberg, Adelsheim